Geschrieben am .

TVP-Leichtathleten bei Kreismeisterschaft in Mainburg

Vergangenen Sonntag fanden in Mainburg die Kreiseinzelmeisterschaften der Leichtathleten in den Schülerklassen statt. Die Leichtathletikabteilung des Turnvereins schickte zwei zehnjährige Mädchen in den Disziplinen Weitsprung, Ballwurf, 800-m-Lauf und 50-m-Sprint an den Start. Sophie Riedl lieferte hervorragende Leistungen ab und wurde dreimal Kreismeisterin, und zwar im 50-m-Sprint in sehr schnellen 7,84 Sekunden, im Weitsprung mit überragenden 4,28 m und über 800 Meter in 3:10,97 Minuten. Beim Ballwurf musste sie sich mit Platz 2 zufriedengeben.

Anna Bichelmayer bewies im 800-m-Lauf mit 3:18,61 Minuten Kampfgeist und lief hinter ihrer Vereinskameradin auf den Silberrang. Im Sprint und Ballwurf belegte sie jeweils den fünften Platz und im Weitsprung wurde sie mit guten 3,40 Meter Sechste.

Das Leichtathletiktraining des Turnvereins ab der 5. Klasse findet immer montags um 16:30 Uhr am Sportplatz in Pfeffenhausen statt. Interessierte Buben und Mädchen können unverbindlich zum Probetraining vorbeikommen.