Skip to main content

TVP bekommt Ehrenpokal beim Minicrosslauf

Der Turnverein organisierte vereinsintern die Teilnahme am Further Minicrosslauf, der zum ersten Mal für Kinder und Jugendliche von 5 bis 14 Jahren stattfand. Auf der 2,5 bzw. 4 km langen Laufstrecke waren bis zu 20 Hindernisse zu bewältigen. Gleich am Anfang erklommen die Kinder einen großen Erdberg, um auf der anderen Seite auf einer nassen Plane hinunterzurutschen und unten natürlich im Matsch zu landen. Außerdem gab es z. B. noch ein Wasserbecken, in dem man unter zwei Balken durchtauchen musste oder ein Netz, unter dem man durchrobben konnte. Das Highlight war ein altes Auto, über das die Kinder laufen durften. Der Minicrosslauf war ein reiner Fun-Lauf, bei dem es keine Sieger oder Verlierer gab. Alle Kinder erhielten eine Urkunde, eine Medaille, ein Startnummernstirnband und ein Finisherarmband.

Die Schirmherrschaft hat Landrat Peter Dreier übernommen und er stiftete auch den Pokal für den Verein mit den meisten gemeldeten Teilnehmern. Bei ca. 800 Startern war es eine große Überraschung, dass unsere 32 TVP-Kids diesen Riesen-Pokal in Empfang nehmen durften. Mit einer Höhe von ca. 150 cm war der Pokal größer als die meisten unserer Kinder. Das fanden alle spitze und falls dieses tolle Event nächstes Jahr wieder stattfindet, sind wir bestimmt wieder dabei!

IMG 20190706 103804727

IMG 20190706 110328217

IMG 20190706 WA0010