Skip to main content

Ausflug in den Zoo

Pfeffenhausen. Die Jüngsten des Turnvereins machten vor kurzem einen Ausflug in den Straubinger Zoo. Maria Högl und Martina Lackermeier übernahmen für die Idefix- und Eltern-Kind-Gruppe die Organisation.

Mit etwa 25 Kindern und deren Begleitung fuhr man bei Regen mit dem Bus Richtung Straubing, wo das Wetter immer besser wurde. Schließlich konnte man bei schönem Wetter die vielen Tiere bestaunen, im Streichelzoo die Ziegen füttern und die Kletterkünste der Affen bewundern. Auf dem riesigen Abenteuerspielplatz tobten sich die Kinder dann noch richtig aus und anschließend wurde wieder die Heimfahrt angetreten.

Am 22. Mai wird in der Idefix-Gruppe das Idefix-Abzeichen absolviert und am 5. Juni findet für beide Gruppen das Sommerfest statt. Anschließend gehen beide Kinderturngruppen in die Sommerpause. Im neuen Schuljahr am 11. September geht dann das neue Turnjahr wieder los.