Geschrieben am .

Sportliche Kooperation

Pfeffenhausen. Wie jedes Jahr veranstaltete der Turnverein einen Turntag zusammen mit den Kindern des Sankt-Martin- und Nardini-Kindergartens.

Heuer machten es die Trainerinnen Petra Faltermeier, Rita Hüttner, Stefanie Ferstl, Martina Lackermeier, Melanie Pownuk und Bettina Geltl möglich, dass die Kleinen das Löwenstark-Abzeichen absolvieren konnten. Dieses Abzeichen wurde vom Landesfachausschuss Kinderturnen des Bayerischen Turnverbands konzipiert und zusammen mit der Bayerischen Turnerjugend und der SKD Betriebskrankenkasse gestaltet und umgesetzt. Mit dem Ziel, spielerisch Spaß an der Bewegung zu vermitteln, hatten die Buben und Mädchen zwölf Aufgaben zu absolvieren. Diese waren nochmals in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt. Bewertet wurden unter anderem Geschicklichkeit, Koordinations-, Reaktions- und Gleichgewichtsfähigkeit. Je nach Ausführung bekamen die Kinder zur Anerkennung eine Urkunde mit dem Löwenstark-Aufkleber in Gold, Silber oder Bronze.