Geschrieben am .

Idefix-Abzeichen geschafft!

Pfeffenhausen. Jedes Jahr müssen die Idefix-Turner des Turnvereins am Ende des Turnjahres ihr Können unter Beweis stellen.

Bei über 40 Buben und Mädchen zwischen vier und sechs Jahren wurden Geschicklichkeit, Balancefähigkeit, Kraft, Beweglichkeit als auch kognitive und koordinative Fähigkeiten an den zahlreichen Stationen getestet und bewertet. Für kleine Kinder ist es eine große Leistung, einen Ball an die Wand zu werfen und anschließend wieder zu fangen. Auch die Rolle vorwärts, gerne als Purzelbaum bezeichnet, will gelernt sein. Nachdem die jungen Sportler alle Aufgaben erfolgreich gemeistert hatten, nahmen sie stolz ihre Medaillen und Urkunden in Empfang. Die Kinder, welche im Herbst aus der Gruppe ausscheiden, sind zum Schnuppertraining beim Freizeitturnen eingeladen. Das Training findet immer dienstags von 17:30 bis 19:00 Uhr in der Schulturnhalle statt. Am kommenden Mittwoch entfallen aufgrund einer schulischen Veranstaltung die Eltern-Kind- und Idefix-Turnstunden. Am 5. Juni sind alle Kinder mit ihren Eltern zum Sommerfest um 16 Uhr auf der Schulpausenwiese eingeladen.