Geschrieben am .

Leichtathleten veranstalteten Crosslauf

Pfeffenhausen. Vergangenen Samstag starteten 20 Buben und Mädchen der Abteilung Leichtathletik des Turnvereins beim ersten vereinsinternen Crosslauf.

Die Trainerinnen der "Kinderleicht"-Athleten, Melanie Pownuk und Andrea Hoffmann, organisierten den kanpp drei Kilometer langen Lauf durch Wald und Flur. Die Kinder starteten zeitversetzt in Gruppen und wurden von Streckenposten an diversen Wegverzweigungen in die jeweilige Richtung geschickt. Um die Teambildung zu stärken, gab es am Ende lediglich eine Teamwertung. Diese setzte sich aus der Durchnittszeit der einzelnen Gruppenläufer zusammen. Quinn Düsenberg, Tobias Hoffmann und Katharina Maier liefen auf den ersten Platz. Dahinter kam das Trio mit Luisa Baumann, Daniel Hoffmann und Carolina Pownuk durchs Ziel. Bronze erreichten Anna Meier, Maria Bachmaier, Vesta Unciute und Robyn Düsenberg. Trotzdem war man natürlich auch stolz auf die schnellsten Einzelläufer. Quinn Düsenberg und Carolina Pownuk kamen zusammen mit 17 Minuten durchs Ziel. Dritter wurde Tobias Hoffmann mit 18 Minuten. Alle Teilnehmer erhielten zur Belohnung eine Urkunde und einen kleinen Pokal. Zum Abschluss durften die Kinder noch ein eigens für sie verstecktes Osternest suchen. Interessenten für ein Probetraining melden sich bitte vorab telefonisch bei Melanie Pownuk für die Altersgruppe 1. bis 4. Klasse, Kristina Köglmeier trainiert Kinder ab der 5. Klasse.