Skip to main content

Dancing Fire präsentierten ihr neues Programm

Die Anspannung vor der Premiere des neuen Programms der Showtanzgruppe „Dancing Fire“ am Dreikönigstag in der Turnhalle am Gaisberg war riesengroß. Die Trainerinnen Stefanie Haindl und Marianka Segl luden die Eltern, Geschwister und Verwandten der drei Tanzgruppen des TV Pfeffenhausen ein, sich das Ergebnis harten und fleißigen Trainings der letzten Monate anzusehen.

Nach einer kurzen Begrüßung des Trainerduos bedankte sich Vorstand Rudi Sperger für das große Engagement der Trainerinnen als auch der tanzbegeisterten Mädels. Vor etwa 150 Zuschauern marschierte dann auch schon die Nachwuchsgruppe von Larissa Stroka in die Halle ein. Die Mädchen zwischen sechs und zehn Jahren beeindruckten mit einheitlichen Schrittkombinationen, aber vor allem der Enthusiasmus, den sie während ihres Auftritts an den Tag legten, begeisterte die Zuschauer. Gleich danach gaben dann die Jugendtänzerinnen unter der Leitung von Alexandra Hager ihren Act zum Besten. Zu fetziger Musik wurden schon anspruchsvollere Tanzkombinationen dargeboten.

Nach einer kurzen Pause war es dann endlich so weit – alle 18 Mädels der Showtanzgruppe „Dancing Fire“ kamen einheitlich in ihren neu geschneiderten, roten Kostümen unter tosendem Applaus in die Halle. Die 13- bis 18-jährigen jungen Damen überzeugten vor allem durch ihre akrobatischen Einlagen und imposanten Hebefiguren. Nur einmal stockte den Anwesenden der Atem, als eine der Tänzerinnen aus etwa zwei Metern Höhe rücklings auf den Hallenboden stürzte. Glücklicherweise verletzte sie sich nicht ernsthaft und nach einer kurzen Rücksprache mit den Trainern tanzte sie auch wieder munter weiter. Natürlich kamen die Mädels dem lautstarken Wunsch der Zuschauer nach einer Zugabe gerne nach.

Am Ende der hervorragenden Vorführung wurden noch kleine Geschenke an die Kostümschneiderin, das Schmink- und Frisurenteam, dem Musikverantwortlichen und Vorstand Rudi Sperger als Dankeschön überreicht.

Wer jetzt neugierig geworden ist und Lust hat, einfach mal in diese Sportart reinzuschnuppern, der ist jederzeit zu den auf der Homepage unter tvpfeffenhausen.de -> Sportangebote -> Tanzen angegebenen Trainingszeiten in der Turnhalle willkommen.

Natürlich freuen sich die Mädels von Dancing Fire über Auftrittsmöglichkeiten wie z. B. bei Betriebsfeiern, Geburtstagen, Bällen oder sonstigen Veranstaltungen. Anfragen können jederzeit unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gestellt werden.

Image2

12