Skip to main content

Vorbereitungen zur Jubiläumsvereinsmeisterschaft laufen auf Hochtouren

Die Organisatoren der alljährlich stattfindenden Vereinsmeisterschaften im Turnen haben sich anlässlich des 150-jährigen Vereinsjubiläums etwas Besonderes einfallen lassen: Am Samstag, den 7. Mai, treten neben den aktiven Turnerinnen und Turnern erstmals auch einige Trainer und/oder "ehemalige Aktive" gegeneinander an. Damit sich keiner der Akteure vor den Zuschauern blamiert, wird schon seit einiger Zeit fleißig trainiert. Auch die Osterferien wurden intensiv genutzt, um die neu zu erlernenden Elemente zu festigen und die zu meisternden Übungen einzustudieren. Besonders praktisch war hierbei, dass in den Schulferien alle Geräte aufgebaut bleiben konnten. Nun bleibt abzuwarten, wer das Publikum auf seine Seite zieht, wenn es dann heißt: "Ehemalige vs. Aktive"! 
Allerdings ist das nicht das einzige "Schmankerl", das die Teilnehmer und Zuschauer dieser Veranstaltung erwartet. Nachdem am 29. April bei der Mitgliederversammlung die druckfrische, fast 150-seitige und reich bebilderte Vereinschronik erstmalig und exklusiv vorgestellt werden wird, besteht bei der Vereinsmeisterschaft auch für die interessierte Bevölkerung die Möglichkeit, dieses wunderbare Zeitdokument 150-jähriger Vereinsgeschichte in Wort und Bild zu erwerben. 
Der Verein lädt alle Mitglieder, Eltern, Verwandte und die Pfeffenhausener Bürgerinnen und Bürger am Samstag, den 7. Mai ab 13.30 Uhr zu einem unterhaltsamen Nachmittag in die Turnhalle ein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Turnen, 150 Jahre TVP