Skip to main content

"Kinderleicht"-Athletik

Neues Angebot für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren

Wann: jeden Dienstag ab 28. März 2017 von 16.00 – 17.30 Uhr am Sportplatz an der Moosburger Straße in Pfeffenhausen
(ab Oktober in der Schulturnhalle, auch dienstags, aber von 16.00 – 17.00 Uhr)
Wo: Sportzentrum an der Moosburger Strasse
Infos & Anmeldung bei Melanie Pownuk unter Tel. 0176-21507457

Der Projektversuch von Melanie Pownuk, Kindern aus der Idefix-Gruppe die leichtathletischen Grundlagen Laufen, Springen und Werfen näherzubringen, war ein großer Erfolg. Sie bot diese „Kinderleicht“-Athletik-Stunde während der Sommerpause nach den Pfingstferien immer mittwochs von 16.00 – 17.00 Uhr am Sportplatz an der Moosburger Strasse an. Die Teilnehmerzahl war auf zehn Kinder begrenzt, um auch das angestrebte Ziel, eine Urkunde mit Medaille, erreichen zu können. Die geforderten Disziplinen setzten sich aus Weitsprung, Standweitsprung, 30-m-Sprint und einem 400-m-Lauf zusammen. Die Leistungsanforderungen orientierten sich an der Tabelle des Deutschen Sportabzeichens, natürlich altersgemäß angepaßt.

Die Verleihung der Urkunden fand am 23. Juli durch unseren Vorstand Rudi Sperger am Turnplatz statt – natürlich gab es auch ein sportliches Rahmenprogramm und zum Abschluß grillten die Buben und Mädchen Stockwürste am Lagerfeuer.

Im Anschluß an diese schöne Veranstaltung wurde dann noch die Leiterin der Idefix-Gruppe, Evelyn Engelbrecht, die dieses Amt die letzten sechs Jahre hervorragend ausgeübt hat, als auch die  Übungsleiterhelferinnen Melanie Trinkwald, Renate Köglmeier und Melanie Pownuk verabschiedet, welche ebenfalls ihre Tätigkeit beim Idefix-Turnen niedergelegt haben. Die Leitung der Idefix-Gruppe übernimmt ab sofort die lizenzierte Trainerin Maria Högl.

2