Skip to main content

Junge TV-Turnermädels beim Gauturnfest in Landshut

Vergangenen Sonntag haben neun Turnerinnen erfolgreich am 27. Gau-Kinder- und Jugend-Turnfest in der Sparda-Bank-Sporthalle des ETSV 09 Landshut teilgenommen.
Der hervorragend organisierte Wettkampf machte unseren Teilnehmerinnen riesigen Spaß.
Die Mädels hatten einen 3-Geräte-Wahlwettkampf zu absolvieren. Die bereits zwölfjährigen Turnerinnen Lisa und Celina bestritten einen 4-Geräte-Wahlwettkampf. Darüberhinaus waren sie noch bei den Mannschaftswettbewerben im Staffellauf (5. Platz von 12 Teams) und im Tauziehen (1. Platz von 3 Teams) sehr erfolgreich.


Unsere Mädels durften sich mit ihren guten Leistungen über folgende Platzierungen freuen:
2007-Jahrgang (15 Teilnehmerinnen )
12. Platz - Julia Neumann - 24,5 P.
14. Platz - Deylana Alavci - 23 P.
2005-Jahrgang (12 Teilnehmerinnen)
2. Platz - Leonie Baumann - 40 P.
5. Platz - Annika Maier - 36,5 P.
8. Platz - Johanna Satzl - 35,5 P.
2004-Jahrgang (24 Teilnehmerinnen)
8. Platz - Jennifer Schneider - 43 P.
11. Platz - Katharina Steibel - 41,5 P.
2003-Jahrgang (22 Teilnehmerinnen)
20. Platz - Lisa Rudolphi - 48 P.
22. Platz - Celina Dora Winkler - 34,5 P.

Es war ein schöner Wettkampftag und die jungen Sportlerinnen freuen uns schon aufs nächste Gauturnfest - vielleicht mit noch mehr Mädls und natürlich auch Jungs!

9