Skip to main content

Sommersportfest des TSV Rottenburg

Sophia Pownuk bei ihrem 1. Wettkampf gleich ganz vorn!
Die Leichtathleten Lisa Süß, Sebastian Zieglmaier und Sophia Pownuk gingen am vergangenen Samstag beim Sommersportfest des TSV Rottenburg an den Start. Jeder mußte im Rahmen eines Dreikampfs die Disziplinen Sprint, Werfen und Weitsprung absolvieren. Sebastian und Sophia hatten es hier vor allem im Weitsprung schwer, weil sie aufgrund ihrer Altersklasse bereits den Absprungbalken treffen mußten.
Die 14jährige Sophia, welche erst vor kurzem in die Trainingsgruppe eingestiegen ist, erkämpfte sich mit guten 15,06 sec. auf 100 m, 3,85 m im Weitsprung und 27,70 m beim Schlagballwerfen den hervorragenden 1. Platz. Sebastian (14 Jahre) und die 12jährige Lisa belegten jeweils den 2. Platz. Hervorzuheben sind Lisa's 3,79 m im Weitsprung und Sebastians Leistung im Wurf mit 33,50 m.