Skip to main content

Kinderfaschingsturnen des Turnvereins

Pfeffenhausen. Vergangenen Sonntag wurden die beiden Turnhallen wieder in eine Turn-Faschingshochburg verwandelt. Maria Högl und ihr Helferteam der Kinderturnabteilung ließen sich ein abwechslungsreiches Programm einfallen, sodass die Kinder mit ihren Familien einen kurzweiligen Nachmittag verbringen konnten.

Nach der Begrüßung probierten die kleinen Faschingsjecken die vielen Bewegungslandschaften aus, die zum Toben, Klettern und Turnen aufforderten. Dann startete auch schon das umfangreiche Showangebot des Nachmittags. Als erstes marschierten die Nachwuchstänzerinnen „Young Flames“ des Turnvereins in die Halle und zeigten, was sie schon alles können. Danach brachte „Dancing Fire“ mit ihrem neuen Programm die Halle zum Beben. Nach einer kurzen Pause, die viele zur Stärkung am Kuchenbuffet nutzten, gaben die Narhalla-Kids und die Narhalla-Teens in ihren hübschen Kostümen ihre Auftritte zum Besten. Bis zum Ende der Veranstaltung tobten sich die Kinder noch beim gemeinsamen Tanzen, Seilziehen und dem lustigen Bobfahrerlied aus.

IMG 2235