Drucken

Die erste bayerische Großgruppen-Tanz-Choreographie des BTV fand in Pfeffenhausen auf unserem idyllischen Turnplatz im Grünen statt. Am 26.09.2021 trafen 7 Tanzgruppen aus dem bayerischen Raum aufeinander. Sie hatten im Voraus diese Choreographie in kleinen Gruppen einstudiert und wurde dann unter der Leitung von Birke … und Angela … und Unterstützung durch die Vizepräsidenten des BTV Christine Königes zu einem großen Ganzen zusammengeführt und professionell gefilmt. Diese Aufnahme wird zum 160-Jährigem Jubiläum des BTV am Samstag 16.10.2021 auf Sportdeutschland.tv ab 20:15 Uhr übertragen. Sei dabei und schau rein! 

Auch aus unserer Tanzabteilung sind Tänzerinnen der DANCING FIRE bei der Choreo und dem Filmdreh dabei. Es war ein sensationeller Sonntag. Sonnig, alle bester Laune und nach einiger Übungszeit, landete die Aufnahme im Kasten. Das Filmteam reiste dazu extra aus Frankfurt an und nahm mit 5 Kameras aus unterschiedlichen Perspektiven und einer Flugdrohe alles im rechten Licht auf. 

Ein RIESENGROßES DANKESCHÖN an alle Helferinnen und Helfer, die beim Auf- und Abbau und bei der sehr leckeren Verköstigung mit Kuchen und Kaffee, sowie Bratwurst- und Fleischsemmeln zur Stelle waren. 

Am 16.10.2021 könnt ihr über die TVP-Homepage und über den dort veröffentlichten Link direkt online zu dieser Übertragung der BTV-Jubiläums-Feier gelangen. Klick dich rein und sei dabei.