Turnverein gibt zum Dank ein Fest für die Ehrenamtlichen

Am Samstag 3.9.22 fuhren die Helfer, die tatkräftig bei der Umsetzung des Kursraums mitgearbeitet haben, zusammen mit dem TVP-Präsidium zum Tegernsee. Bei schönem Wetter wurde nach  einer kurzen Wanderung zu einer Stärkung und im Anschluss zu einer gemütlichen Schiffsrundfahrt eingeladen.

Dieser Ausflug war das Dankeschön für die viele ehrenamtliche Hilfe dieser Helferinnen und Helfer bei den Umbaumaßnahmen im vergangenen Herbst und Winter. 

Nach der Heimkehr wurde zum diesjährigen Ehrenamtlichen Fest auf den gemütlichen Turnplatz geladen. Diese Feierlichkeit war für alle Ehrenamtlichen und  galt als Dank für die Mithilfe in allen sportlichen und gesellschaftlichen Bereichen des Vereins  sowie bei kurzfristigen Projekten und Events. In geselliger Runde wurde köstlich gegessen, getanzt und gelacht. Für die musikalische Unterhaltung sorgte unser TVP-Mitglied und Sänger Carsten Unger-Maar mit der Band „Luis Lunchbox“ vor Ort und brachte die Gäste in gesellige, rockige Stimmung, trotz des durchwachsenen Wetters. 

In diesem Zuge wurde auch einer langjährigen Trainerin verabschiedet und gedankt. Yvonne Polz engagierte sich viele Jahren im turnerischen Trainings- und Vereinsalltag und unterstützte in vielen Vereinsebenen. 

Das Team „Sportgeräte am Turnplatz“ organisierte und managte den Aufbau der von der ILE Holledauer Tor mitgeförderten 4XF-Crossfitanlage, die jetzt auf dem Turnplatz des Turnvereins steht. Auch hierfür bedankte sich die Präsidentin bei diesem tollen Team. 

Die Anlage wurde in diesem Zuge offiziell eröffnet und steht nun dem Trainingsbetrieb aller Pfeffenhauser zur Verfügung. Der TVP wird demnächst Kurse zum richtigen Training an diesen Geräten anbieten. 

Zudem ist seit Anfang September die TVP-Vereinsbroschüre mit den neuen Kurs- sowie allen Sportangeboten erhältlich. 

Bild 20220903 121856 09ace5e8

Bild 20220903 180649 8f7defab

Bild 20220903 180740 6b76d05d