Geschrieben am .

Idefix- und Eltern-Kind-Gruppen bekamen Besuch vom Hl. Nikolaus

Am Mittwoch besuchte der Nikolaus die fleißigen Turnkinder der Idefix- und Eltern-Kind-Turngruppe. Nach einer halben Stunde Turnen versammelten sich die 70 Kinder beider Gruppen in der großen Turnhalle im Kreis und sangen gemeinsam mit den Trainerinnen "Sei gegrüßt lieber Nikolaus".

Und tatsächlich…. - der Nikolaus (Sebastian Zieglmeier) kam herein und las den Kindern aus dem goldenen Buch vor. Er meinte, die Kinder sollten sich immer schön bei den Geräten anstellen und nicht drängeln. Aber vor allem lobte er die eifrigen Turnkinder sowie die Trainerinnen und Eltern. Jedes Kind bekam ein farbiges Springseil geschenkt. Zuletzt sangen alle zusammen noch "Laßt uns froh und munter sein". Nachdem die Kinder dem Nikolaus noch stolz etwas vorgeturnt hatten, verabschiedete sich dieser und verschwand.

IMG 0881