Geschrieben am .

Tag des Kinderturnens - Toller Aktionstag

Pfeffenhausen. Der "Tag des Kinderturnens", den der Turnverein in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Turner-Bund und seinen Landessportverbänden veranstaltete, war ein erlebnisreicher Sonntagnachmittag. Über siebzig Kinder zwischen ein und zehn Jahren konnten sich in den beiden Turnhallen am Gaisberg an den aufgebauten Bewegungslandschaften versuchen.

Auf der Airtrackbahn konnten gefahrlos erste Versuche beim Radschlagen, Purzelbaum oder Handstand gemacht werden. Die Kleinsten wurden mit den Eltern und Helfern mit dem Schwungtuch zu Bewegungsliedern bespaßt. Außerdem waren noch viele Stationen zum Springen, Balancieren, Tasten und Fühlen aufgebaut. Das Highlight des Nachmittags war ein Auftritt der Turnjugend, bei dem die Kinder wegen der vielen Saltos und spektakulären Sprünge große Augen bekamen.

IMG 20191110 160553