Skip to main content

"Kinderleicht"-Athleten auf großer Tour

Am letzten Schultag fuhr die "Kinderleicht"-Athletik-Gruppe mit den Trainerinnen Melanie Pownuk und Andrea Hoffmann mit dem Bus nach Kelheim.

IMG 4003

Dort angekommen wanderten sie mit den Kindern zum Kloster Weltenburg. Die heißen Temperaturen nutzte die Gruppe für ein ausgiebiges Bad in der Donau, dass allen einen Riesenspaß bereitete. Mit den Zillen fuhr man anschließend durch den Donaudurchbruch, was für die Kinder natürlich abenteuerlicher war, als mit dem großen Schiff zu fahren. Gutgelaunt war man spätnachmittags wieder in Pfeffenhausen und dort war das Abenteuer noch lange nicht vorbei. Am Alten Turnplatz wurde gegrillt, gespielt und eine Nachtwanderung gemacht. Gegen Mitternacht waren dann auch die letzten Buben und Mädchen in ihren Zelten eingeschlafen und träumten bestimmt von diesem wunderschönen Tag. Am nächsten Morgen wurde noch ausgiebig gefrühstückt und dann ging es für alle Kinder und die Trainerinnen nach Hause.

Wer gerne bei dieser Leichtathletikgruppe (1.-4. Klasse) dabei sein möchte, meldet sich bitte bei Melanie Pownuk unter 0176 21 50 74 57. Momentan findet kein Training statt, aber am 3. September geht's wieder los!

2