Skip to main content
Beginn:
Fr., 12. Jan. 2024, 10:30
Ende:
Fr., 1. März 2024, 11:30
Kurs-Nr.:
2025
Preis:
70,00 EUR
Ort:
Sporttreff - Kursraum
Qigong
Freie Plätze:
6
10
Trainer:
Richard Zettl

Beschreibung

Pluspunkt Gesundheit Siegel Präventionsgeprüft 2019 4c klein100 03Dieses Programm ist mit dem  Siegel "Präventionsgeprüft"  ausgezeichnet und wird von den Krankenkassen bezuschusst.

Das Siegel  steht für qualifizierte, standardisierte und evaluierte Kursprogramme im Gesundheitssport. 

Qigong, so eine Art Sport für alte Omas in Asien das ist doch nichts für mich. Genau das Gegenteil ist der Fall. Qigong ist mit seinen mehr als 3000 Varianten ist moderner als man annehmen würde. Qigong ist die ideale Möglichkeit in den Sport einzusteigen oder sich mit einer völlig anderen Art des Trainings vertraut zu machen. Der Kurs bietet uns die Möglichkeit mit Qigong Ruhe in unseren stressigen Alltag zu bringen oder einfach mal etwas für unseren Körper zu tun. Die Übungen sind einfach zu erlernen und können sowohl im Stehen als auch im Sitzen ausgeführt werden. Es sind keinerlei Hilfsmittel nötig außerdem können die Übungen überall ausführt werden. Ohne tief in die philosophischen Hintergründe von Qigong einzusteigen, beschäftigt sich der Kurs mit den Acht Brokaten und den 18 hilfreichen Übungen. Die Übungen sind methodisch aufgebaut, sodass wir uns die Bewegungen Schritt für Schritt erarbeiten können.

Schwangere sollten diesen Kurs nicht besuchen.

Mitzubringen sind ggf. ein Handtuch, etwas zu trinken gute Laune und die Bereitschaft etwas Neues auszuprobieren

Diesen Kurs buchen

Buchungspreis

Kategorien

Tags