Sidebar Menu

Aktuelles

News und Informationen aus dem Verein und den einzelnen Abteilungen.
Die Kleinsten des TVP erproben Indoor-Spielplatz
Vergangenen Samstag besuchten etwa 40 Kinder aus der Eltern-Kind-, Idefix- und Kinderleichtathletikgruppe zusammen mit ihren Eltern den 4000 m² großen Hallenspielplatz "Erdino" in Erding. Organisiert hatte die Fahrt Maria Högl. Sie und ihr Team hatten heuer wieder das große KinderFaschingsTurnen des Vereins ausgerichtet und nun einen Teil des Erlöses in diesen schönen Ausflug einfließen lassen.
Schon die Hinfahrt nach Erding mit dem Bus war für viele Kinder ein nicht alltägliches Erlebnis. Dort angekommen schauten sich einige Buben und Mädchen erst einmal mit großen Augen um, denn von Klettervulkan über Riesenlabyrinth, Autoparcours, Trampolin, diversen Rutschen bis hin zum Wabbelberg war alles geboten, was das Kinderherz begehrt. Für die Jüngsten gab es einen extra abgeteilten Kleinkindbereich mit Bällebad, Riesenbausteinen, einer Eisenbahn u. v. m. Die Kinder waren so begeistert, dass sie kaum Zeit für eine kleine Brotzeit hatten. Nach einem etwa fünfstündigen abwechslungsreichen Aufenthalt trat man erschöpft aber glücklich die Heimfahrt an.