Aktuelles

News und Informationen aus dem Verein und den einzelnen Abteilungen.

Pfeffenhausen. Am vergangenen Samstag gingen 13 Leichtathleten des Turnvereins beim Sommersportfest des DJK-SV Mettenbach an den Start. Auch die "Kinderleicht"-Athleten von Melanie Pownuk, die erst fünf und sechs Jahre alt sind, versuchten sich bei ihrem allerersten Wettkampf und erzielten teilweise beachtliche Leistungen. Vor allem die sechsjährige Greta Trinkwaldt zeigte, was sie beim 50-m-Lauf, Weitsprung und Ballwurf drauf hat.

Ein Satz von 2,45 m beim Weitsprung und flotte 11,15 Sekunden über 50 m brachten ihr den obersten Stockerlplatz ein. Lediglich beim Ballwurf (6,90 m) musste sie sich mit Platz zwei zufrieden geben. Ihre Trainingskollegin Robyn Düsenberg konnte sich durch gute Leistungen in den drei Disziplinen ebenfalls einen Platz unter den besten drei sichern. Im schlecht besetzten Starterfeld der fünf- und sechsjährigen Buben erreichte Jannis Fuchs über 50 m den ersten Platz. Mangels Konkurrenz durften sich er und Jakob Sander in den jeweiligen Disziplinen über einen Platz auf dem Siegerpodest freuen. Carolina Pownuk, Sophie Riedl und Verena Englbrecht konnten die Plätze eins bis drei in der Altersklasse W7 untereinander verteilen. Dass hier Sophie Riedl eine Klasse für sich ist, bewies sie mit starken 9,3 s im Sprint und 2,97 m im Weitsprung. Den Ball warf sie auch am weitesten und freute sich über drei Goldmedaillen. Die neunjährige Sonja Frank belegte im Weitsprung und Sprint den guten zweiten Platz. Ansonsten bekam Bastian Trinkwaldt Silber im Ballwurf und Bronze im 50-m-Lauf. Quinn Düsenberg legte eine schöne Serie im Weitsprung hin und wurde mit 2,48 m Dritter. Leon Leißner wurde beim Sprinten ebenfalls Dritter und Sabrina Englbrecht wurde Zweite im Ball werfen. Die zwölfjährige Luisa Frimberger war leider ohne Konkurrenz, überzeugte aber ihre Trainerin Kristina Köglmeier mit ihrer sauberen Wurfausführung und zwei gültigen Versuchen im Weitsprung, bei dem sie zum ersten Mal vom Balken und nicht mehr aus der Zone abspringen musste.