Skip to main content

Niederbayerische Mehrkampfmeisterschaft der Turner

Pfeffenhausen. Am vergangenen Sonntag fanden in der Turngemeinde Landshut die Wettkämpfe der Turnerischen Mehrkämpfe statt. Der Turnverein entsandte drei Teilnehmerinnen, welche sich im Jahn-Sechskampf der Konkurrenz stellten.  
Wie vielseitig und anspruchsvoll ein solcher Wettbewerb ist, zeigt die Aufstellung der zu bewältigenden Disziplinen. Im turnerischen Bereich mußte das Bodenturnen und der Stufenbarren absolviert werden, der 100-m-Sprint und das Kugelstoßen prüften die leichtathletischen Fähigkeiten. Außerdem mußten noch 50 bzw. 100 m geschwommen werden und beim Sprung vom 1-m-Brett zeigten die Mädels einen Salto vorwärts und einen Delfinkopfsprung. Die beste Platzierung erreichte Tamara Zierer mit dem Silberrang in der Altersklasse der 16-/17-Jährigen. Bei den 14-/15-Jährigen wurde Anna-Lena Weichert Fünfte und ihre Trainingskameradin Tina Weber belegte den 6. Platz.
Bereits in drei Wochen fährt die Turnjugend des TVP zum Bayerischen Landesturnfest nach Burghausen. Tina und Anna-Lena werden dort an den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften teilnehmen und hoffentlich gute Plätze erringen.

9