Aktuelles

News und Informationen aus dem Verein und den einzelnen Abteilungen.

Pfeffenhausen. Der Turnverein hat vor kurzem zwei Trainer für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Andrea Hoffmann zeichnete sich durch die sehr schnelle Wiederaufnahme des Leichtathletiktrainings nach dem ersten Lockdown aus. Sie stand zeitweise mit vier Gruppen zu je vier Kindern stundenlang am Sportplatz, da die Trainingseinheiten nacheinander stattfinden mussten.

Dadurch motivierte sie auch viele andere Trainerinnen und Trainer, ihre Stunden in angepasster Form wieder aufzunehmen. Andrea Hoffmann wurde deswegen im Namen des ganzen Vereins der Titel „Trainerin des Jahres“ erteilt.  

Ehrung gerd

Des weiteren wurde Gerd Frimberger für seine jahrelange und aufopfernde Tätigkeit als Oberturnwart, Turntrainer männlich und Trainer der Skigymnastik geehrt. Er wurde zum „Urgestein des TVP“ ernannt und erhielt ebenfalls ein Präsent, das ihm vom Präsidium überreicht wurde.