Aktuelles

News und Informationen aus dem Verein und den einzelnen Abteilungen.

Am Dienstag den 15.06.2021 fand die Vereinsausschusssitzung des Turnvereins Pfeffenhausen statt wieder in Präsenz statt. 

Wer glaubt, dass die Arbeit hinter den Kulissen in den letzten Monaten geruht hat, der irrt sich gewaltig. Die Sitzungen fanden Online statt und sind der Beweis dafür, dass die Digitalisierung des TV-Pfeffenhausen zwar eine Herausforderung war, welche jedoch mit Bravour gemeistert wurde. 

Als starker Partner im Bereich Digitalisierung hat sich die Universität Bayreuth erwiesen. 

Die Zusammenarbeit der Hochschule für Sport wurde über den Bayerischen Turnverband (BTV) vermittelt. Der Turnverein wurde ausgewählt, um am Projekt „Digitalisierung im Verein“ teilzunehmen. So wurden wir als Verein Inhalt und Thema einer Seminararbeit zum Masterabschluss an der Universität.  

Um sich ein umfassendes Bild über die Arbeit des TV-Pfeffenhausen machen zu können, mussten Interviews geführt und Videomaterial bereitgestellt werden. Die Ergebnisse dieser Seminararbeit dienen dann auch anderen Vereinen als Orientierungshilfe um den Weg in die Digitalisierung beschreiten zu können. 

Weitere wichtige Themen der Sitzung waren: der Wiedereinstieg in den aktiven Sportbetrieb, das diesjähriges Motto „Aus- und Weiterbildung im Verein“ sowie die Planung für das Ferienprogramm 2021.