Aktuelles

News und Informationen aus dem Verein und den einzelnen Abteilungen.

In freudiger Erwartung startete die kleine Gruppe nach Erding in den Stadtpark. Dort angekommen erkundeten sie den Park mit seinen unzähligen Möglichkeiten und sicherte sich gleich einen Unterstellplatz mit Dach. Voller Freude widmete sich die Ausflugsgruppe den vorhandenen Aktivspielplätzen mit den verschiedenen Geräten zum Balancieren, Rutschen und Klettern.

Am Wasserspielplatz angekommen wurden sie nicht nur wegen der Möglichkeiten zum Wasserspielen nass, sondern auch der Himmel hatte leider seine Schleusen geöffnet. Am Kleintierzoo hatten sich auch, auf Grund des schlechten Wetters, die Jungtiere alle in ihre "Unterkunft" verzogen. Frisch gestärkt und mit trockener Bekleidung steuerte die Ferienprogrammgruppe dann wieder Richtung Heimat. Leider musste der Programmpunkt "Sandbank an der Isar" ausfallen. Dennoch kamen alle, nach einem kleinen Zwischenstopp, wohlbehalten und gut gelaunt wieder in Pfeffenhausen an. Insgesamt, trotz der widrigen Umstände, ein gelungener Tag. 

Vielen Dank an die Fa. Greilinger für die kostenlose Überlassung des VW-Busses. Und ein großes Dankeschön an Maria Artinger und Petra Faltermeier für die tolle Idee und Umsetzung des TVP-Ferienprogramm-Ausflug. 

Ausflug Erding