“Rama dama” auch in diesem Jahr beim Turnheisl und der Aktion „Sauberes Bayern“

Nachhaltigkeit ist in unserem Turnverein in allen Bereichen ein wichtiges Thema. Dazu zählt für uns auch der Umweltschutz und der Erhalt der Schönheit der Natur. Dementsprechend hat sich unser Verein mit einigen Ehrenamtlichen auch in diesem Jahr wieder an der Flursäuberungsaktion “Sauberes Bayern” beteiligt.

Der Landkreis Landshut rief die Vereine sowie interessierte Gruppen und Bürger zur Teilnahme an der Entrümpelungsaktion „Rama dama“ im Frühjahr 2022 auf. 

Am 9. April um 8 Uhr trafen sich einige Ehrenamtliche am Turnplatz hinter dem Friedhof und befreiten das Areal rund um das “Turnheisl” von Müll. Dabei wurden mehrere Säcke voll mit Müll und Unrat gesammelt und am Pfeffenhausener Bauhof abgeliefert. Zur Stärkung gab es Leberkässemmeln und Getränke für alle Helfer. Wir bedanken uns ganz herzlich für den Einsatz jedes einzelnen!