Zahlreiche Sportangebote für Klein und Groß

Beginnend mit dem neuen Schuljahr bietet der Turnverein Pfeffenhausen nahezu für jeden Pfeffenhausener ein sportliches Angebot an. 

  • Zahlreiche Fitness- und Gesundheitssportkurse laden vom Sportmuffeln bis zum Bewegungsbegeisterten alle ein, sich zu bewegen und dabei (tatsächlich) Spaß zu haben. Angefangen von Yoga, über Wirbelsäulengymnastik, Bewegungsangebote für Senioren bis hin zu Zumba oder Mobility Workout ist alles mit dabei. Also, einfach mal reinschauen, vorbeikommen und ausprobieren oder gleich anmelden. Das komplette Kursangebot ihr hier.

  • Ganz neu im Angebot: Tanzen für Erwachsene. Endlich gibt´s in Pfeffenhausen Line Dance und das gleich zwei mal (nachmittags und abends). Ebenso laden die Stunden "Geselliges Tanzen" und das Tanzcafé zu einem unterhaltendem schwungvollen Miteinander ein. Wir freuen uns riesig darüber, euch diese Angebote anbieten zu können. Denn schließlich schwingen wir doch (fast) alle gerne das Tanzbein. Deshalb wird es zusätzlich noch im Herbst auch einen Standard-Tanzkurs geben. Interessenten können sich bei unserer Geschäftsstelle bereits vormerken lassen und alle anderen finden in der Tanzangebotsübersicht sicherlich das richtige Angebot. 

  • Ebenso haben wir aufgrund der großen Nachfrage zwei neue Kindertanzgruppen ins Leben gerufen: Die Tanzmäuse sind im Kindergartenalter der ideale Tanzeinstieg, danach folgend gibt es eine weitere neue Gruppe, die sich ihren Namen dann im ersten Training selbst aussuchen darf. 

  • Womit fäng jeder Sportler an? Natürlich mit dem Kinderturnen. Und bei uns gehts dank vielen engagierten Traineri*innen auch damit weiter. Der Einstieg bzw. Start ist je nach verfügbaren Plätzen jederzeit möglich. Schaut´s einfach rein. 

  • Wusstet ihr, dass lediglich 3% aller Sportvereine ein Fitnessstudio haben. Der TVP gehört dazu! Probetraining ausmachen und los geht´s im Sporttreff.

Die komplette Vereinsbroschüre Herbst 2022 herunterladen.