Skip to main content

Trepperlplätze für alle unsere 21 Turnerinnen: Die Mädels von Trainerin Stefanie Ferstl sichern sich Gold- und Bronzemedaillen bei Gau-Mannschaftsmeisterschaften in Abensberg

Am 21. Mai fanden die Gau-Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen in Abensberg weiblich statt. Unsere Turnerinnenen nahmen mit großem Erfolg an dem Wettkampf teil und konnte beeindruckende Ergebnisse erzielen: Alle 21 Starterinnen im Alter von sieben bis achtzehn Jahren konnten sich Mannschaftsmedaillen in vier verschiedenen Altersklassen sichern. Durch den Gewinn von zwei Gaumeister-Mannschaftstiteln steht jetzt bereits fest, dass das Jahr 2023 das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte unserer TVP-Turnerinnen wird.

In der Wettkampfklasse IV, in der die Jahrgänge 2012 und 2013 vertreten waren, dominierte unsere Mannschaft aus Pfeffenhausen und sicherte sich den ersten Platz. Die Turnerinnen Luisa Baumann, Johanna Ferstl, Leni Lippert, Franziska Butz, Lena Harrer und Antonia Kast beeindruckten mit ihrer Präzision und Eleganz an den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden. Mit einer Gesamtpunktzahl von 231,35 setzten sie sich deutlich von ihren Konkurrentinnen aus Landshut, Landau und Abensberg ab und konnten sich somit die Goldmedaille sichern.

Ebenfalls Gold gab es in der Wettkampfklasse VI, in der die jüngsten Turnerinnen des TV Pfeffenhausen an den Start gingen. Isabella Westermeier, Nele Schreiber, Zoey Burgmeier, Johanna Bachmaier und Hannah Spagert zeigten großes Talent und konnten den ersten Platz für ihren Verein erringen. Mit einer Gesamtpunktzahl von 189,45 überzeugten sie die Kampfrichter und sicherten sich den verdienten Sieg.

In der Wettkampfklasse I, in der die Altersgruppe der Jahrgänge 2005 und älter vertreten war, erkämpfte sich das Team aus Pfeffenhausen einen hervorragenden dritten Platz. Leonie Baumann, Lilly Baumann, Marina Liedl und Juliana Fischer erzielten insgesamt starke Einzelergebnisse, die maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft beitrugen. Mit einer Gesamtpunktzahl von 182,65 zeigten die Turnerinnen ihr Können. 

Auch in der Wettkampfklasse V, in der die Jahrgänge 2014 und 2015 teilnahmen, konnte der TV Pfeffenhausen einen Podestplatz erreichen. Die Turnerinnen Elena Popp, Miriam Ferstl, Marlene Spagert, Josefa Butz und Julia Hüttner erkämpften sich den guten dritten Platz. Mit einer Gesamtpunktzahl von 202,20 lieferten sie eine tolle Leistung ab und sicherten sich somit verdient einen Platz auf dem Siegerpodest.

Wir sind sehr stolz auf die herausragenden Leistungen seiner Turnerinnen bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften. Die harte Arbeit im Training und die hervorragende Arbeit der Trainer und Betreuer haben sich ausbezahlt. Die Vereinsverantwortlichen bedanken sich bei allen Turnerinnen für ihren unermüdlichen Einsatz und gratuliert zu den großartigen Erfolgen. Weiter so, Mädels!