Alle fünf TVP-Turner laden bei Gau-Einzelmeisterschaft auf dem Podest
Mit strahlenden Gesichtern kehrten unsere fünf Turner von der Gau-Einzelmeisterschaft am 16. März in Landau an der Isar zurück. Mit Erik Sacharow und Sebastian Weigl feierten zwei Pfeffenhausener ihr Wettkampfdebüt und hatten zusammen mit ihren Teamkollegen allen Grund zur Freude: Alle fünf Turner konnten sich auf dem Podest platzierten und Medaillen mit nach Hause bringen.
In der Altersklasse 8-9 Jahre zeigten Erik Sacharow und Sebastian Weigl bei ihrem ersten Gau-Wettkampf hervorragende Leistungen. Erik Sacharow sicherte sich den zweiten Platz mit einer Gesamtpunktzahl von 54,10. Mit 14,10 Punkten am Barren fuhr der Youngster die höchste Punktzahl am Gerät in seiner Altersklasse ein, in der insgesamt zehn Turner an den Start gingen. Sebastian Weigl belegte den dritten Platz mit insgesamt 51,90 Punkten, wobei sein stärkstes Gerät das Reck mit 13,65 Punkten war.
In der Altersklasse 10-11 Jahre, in der elf Turner antraten, holte sich Anton Braun mit einer Gesamtpunktzahl von 78,85 die Silbermedaille. Sein bestes Gerät waren die Ringe mit 13,70 Punkten und der Boden mit 13,40 Punkten.
Constantin Fenzl und Felix Forster erreichten in der Altersklasse 12-13 Jahre herausragende Ergebnisse im umkämpften Teilnehmerfeld mit 18 Startern. Bis zum vorletzten Durchgang lagen die beiden TVP-Starter auf den Plätzen eins und zwei, nach mäßiger Sprung-Leistung zog im Gesamt-Tableau ein Athlet der TG Landshut vorbei. Am Ende belegte Constantin Fenzl den zweiten Platz mit einer Gesamtpunktzahl von 88,15, wobei sein bestes Gerät der Reck mit 15,25 Punkten war. Felix Forster erreichte den dritten Platz mit einer Gesamtpunktzahl von 87,85, sein stärkstes Gerät war am Boden mit 15,80 Punkten.
Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern herzlich zu ihren Leistungen und sind stolz darauf, solch talentierte Athleten in unseren Reihen zu haben! Der nächste Wettkampf steht am 27. April in Landshut bevor, wo die Mannschaft von Trainer Marko Frimberger erneut mit großer Vorfreude und dem Ziel, an die herausragenden Leistungen anzuknüpfen, antreten wird.