„Dancing Fire“ und „Young Flames“ heizen bei ihrer Premiere ordentlich ein
Die Schulturnhalle in Pfeffenhausen war am vergangenen Freitag bis auf den letzten Platz gefüllt, als unsere beiden Showtanzgruppen „Dancing Fire“ und „Young Flames“ ihre Premiere 2024 präsentierten. Ein vielfältiges Publikum jeden Alters folgte zahlreich der Einladung und ließ sich von den beeindruckenden Vorführungen der insgesamt 54 Tänzerinnen mitreißen.
Die Veranstaltung startet pünktlich um 19 Uhr mit den Begrüßungen unserer beiden Trainer-Gespanne: Lilly Hagenbucher, Lisa Oswald und Denis König, die zu dritt die Betreuung der „Dancing Fire“ übernehmen, bedankten sich bei allen Anwesenden fürs zahlreiche Erscheinen, bevor Kathrin Adelmann und Isabella Huber, die beiden neuen Trainerinnen der Nachwuchsgruppe “Young Flames”, den Auftritt ihrer Mädels kaum erwarten konnten. Große Vorfreude, jede Menge Respekt für den Fleiß und die Leistungen der Showtanzgruppen sowie herzlichen Dank an alle Beteiligten übermittelte im Anschluss auch Carsten Unger-Maar, Vize-Präsident Sport in seiner Begrüßung.
Die “Young Flames” machten den Anfang und zeigten nach ihrem Einmarsch eine blitzsaubere Vorstellung ihrer neuen Choreografie, die neben kreativen Schrittfolgen auch dreistöckige Pyramiden beinhaltete. Nach dem Auftritt zeigten sich die Trainerinnen Isabella Huber und Kathrin Adelmann überwältigt von der Darbietung ihrer 24 Mädels im Alter von 7 bis 12 Jahren. Die beiden jungen Teamleiterinnen bedankten sich nicht nur bei ihren Sprösslingen, sondern auch bei den früheren Trainerinnen Maria Hierl und Selina Zeilner sowie allen Eltern und Aufsichtspersonen, die die Trainingsstunden und Auftritte einer derart jungen Truppe erst ermöglichen.
Nach einer kurzen Pause war der Moment für die “Dancing Fire” gekommen: In ihren brandneuen orange-schwarzen Kostümen mit modernen Fransenröcken waren die 30 Mädels ein wahrer Eyecatcher und brachten die Halle mit der Uraufführung ihrer Choreografie zum Beben. Ihr 15 Minuten langes Programm war gespickt von zahlreichen Wurf- und Hebefiguren, Spagaten und Salti und tänzerischen Elemente aus verschiedenen Stilrichtungen. Das Trainerteam um Denis König, Lisa Oswald und Lilly Hagenbucher, von denen letztere auch aktiv bei den “Dancing Fire” als Tänzerin mit auf der Bühne steht, platzten im Anschluss vor Stolz und bedankten sich bei ihren Mädels für die tolle Performance.
Zum Abschluss der Veranstaltung wurde vom Trainerteam nicht nur den Aktiven und dem Präsidium des Vereins gedankt, sondern auch allen Helfern hinter den Kulissen, ohne die ein derartiges Programm nicht möglich wäre, unter anderem den Technikern, den Sponsoren und den Eltern aller Tänzerinnen.
Für die kommende Saison stehen zudem bereits die Termine für Probetrainings der “Dancing Fire” fest: Interessierte Jungs und Mädchen ab 15 Jahren können sich unter