Full House beim Turnerball
Pfeffenhausen. Turnvereinsvorsitzender Rudi Sperger begrüßte vergangenen Samstag die Gäste des Turnerballs im ausverkauften Pöllinger-Saal. Nachdem der letztjährige Ball ganz unter dem Zeichen des 150-jährigen Vereinsjubiläums stand, durften die Besucher gespannt sein, was sich die Organisatoren für dieses Jahr einfallen lassen würden.
Für die passende Musik sorgten die fünf Musiker der bekannten Band Cherry Pink aus Kelheim. Mit ihrem vielseitigen Repertoire begeisterten sie sowohl die junge als auch die ältere Generation. Nach einigen Tanzrunden legten die Musiker eine Pause ein, welche den Auftritt des Pfeffenhausener Prinzenpaares mitsamt Hofstaat einläutete. Prinzessin Stephanie I. und Prinz Bernhard I. verzauberten den Saal mit ihrem gekonnten Walzer und die feschen Gardemädchen sorgten mit ihrer Aufführung für eine ausgelassene Faschingsstimmung. Natürlich durfte auch die Verleihung einiger Orden an verdiente Persönlichkeiten nicht fehlen. Zu späterer Stunde konnte dann noch die Mitternachtsshow mitsamt Männerballett bewundert werden.
Dass die Darbietung der Turnerinnen und Turner mitunter zum Höhepunkt des Abends gehört, ist unbestritten. Die sportlich-amüsante Einlage, welche jedes Jahr neu inszeniert wird, trägt immer wieder massgeblich zu bester Ballnachtstimmung bei. Den Trainern Yvonne Polz und Stefan Franz gelang es nach dem mitreissenden bayerisch-herzlichen Auftritt im letzten Jahr auch heuer wieder, die Zuschauer mit dem Programm ihrer Truppe in ihren Bann zu ziehen. "Star Wars" war das Motto und die jungen Sportler setzten es mithilfe eines Schwebebalkens gekonnt um. Auf den "Zitterbalken", welcher sportartbedingt eigentlich den Mädchen und Frauen vorbehalten ist, trauten sich exklusiv für diese Show auch die Jungs. In Kombination mit einem Trampolin zeigten sie zusammen mit den Mädels eindrucksvolle Variationen ihres turnerischen Könnens.
Natürlich kamen auch die Mädchen der vereinseigenen Showtanzgruppe "Dancing Fire" zum Zug. Sie präsentierten im eleganten roten Outfit ihr anspruchsvolles Showprogramm und ernteten dafür tosenden Applaus.
Vorstand Sperger bedankte sich bei allen Mitwirkenden und Trainern für ihre abwechslungsreichen Darbietungen und freute sich über den gelungenen Abend, der noch bis in die frühen Morgenstunden andauerte.