Gelungenes Showprogramm
Die vereinseigene Showtanzgruppe "Dancing Fire" vom Turnverein lud vergangenen Freitag zur Premiere des neuen Showprogramms in die Turnhalle ein. Nachdem sich Trainerin Stefanie Haindl während des letzten Jahres in die Babypause verabschiedete und auch ihre Co-Trainerin aus privaten Gründen das wöchentliche Training nicht mehr leiten konnte, war die Vereinsführung massiv unter Druck, eine neue Trainerin für die vielen Mädels der Tanzgrupppe zu finden. Dieses Unterfangen gestaltete sich allerdings als sehr schwierig, weil die konsequente Übernahme einer ehrenamtlichen Trainertätigkeit aus vielerlei Gründen für die meisten Menschen nicht in Frage kommt. Nach vielen Monaten des Suchens und Bangens, ob die Abteilung überhaupt weiterbestehen könne, entschloss sich eine Tänzerin aus den eigenen Reihen zur Trainingsübernahme. Larissa Stroka, die jüngere Schwester der ehemaligen Trainerin Stefanie Haindl, übernahm neben der Showtanzgruppe "Dancing Fire" auch noch eine zweite Tanzgruppe mit jüngeren Kindern.
Vor den Auftritten der drei Gruppen der Tanzabteilung bedankte sich Stefanie Haindl sichtlich bewegt bei ihrer Schwester für deren großes Engagement und den Mut, sich in so jungen Jahren einer solch umfangreichen Aufgabe anzunehmen. Danach übernahm Larissa Stroka das Wort und sprach Vereinsvorsitzendem Rudi Sperger ihren Dank aus, weil er immer ein offenes Ohr für ihre Probleme und Anliegen habe. Sperger bemerkte, dass ihm die Tanzabteilung sehr am Herzen liege, weil der Zulauf ungebrochen groß ist und man beim Zuschauen spüre, dass die Mädels richtig Spaß an dieser Sportart haben. Außerdem präsentiere diese Abteilung mit ihren Auftritten den Turnverein in absolut positiver Weise nach außen.
Dann marschierte endlich die Gruppe mit den jüngsten Mädels im Alter von sechs bis zehn Jahren in die Halle ein. Die Zuschauer fanden die Darbietung der kleinen Tänzerinnen so gut, dass sie sogar eine Zugabe zum Besten gaben. Gleich danach zeigten die zehn- bis dreizehnjährigen Mädchen ihr Können. Sie warteten schon mit der ein oder anderen Hebefigur auf und begeisterten das Publikum ebenso.
Nach einer kurzen Pause kam man zum eigentlichen Programmhöhepunkt. Die Mädels von "Dancing Fire" präsentierten ihr neu einstudiertes Showprogramm in wunderschönen neuen Kostümen. Top gestylt tanzten sie sich zu unterschiedlichsten Rhythmen mit atemberaubenden Pyramiden und Hebefiguren in die Herzen der Zuschauer. Nach der absolut gelungenen Premiere der dreizehnköpfigen Showtanzgruppe bedankten sich diese noch bei ihrer neuen Trainerin Larissa Stroka, dem Frisurenteam mit Veronika Biberger und Christa Schmalhofer, der Schneiderin und den Musik- und Technikverantwortlichen für ihre Unterstützung.
Tanzbegeisterte Mädchen und Jungen können jederzeit zu einem Schnuppertraining vorbeikommen. Die jeweiligen Trainingszeiten findet man hier. Außerdem sollten sich interessierte Teenager ab 14 Jahre schon mal den Probetrainingstermin am 17. März von 13 bis 15 Uhr in der Turnhalle vormerken. Weitere Informationen und Auftritts- bzw. Buchungsanfragen erhält man unter Tel. 08704-9275780 oder per Mail unter