Leichtathleten bei Triade dabei
Pfeffenhausen. Vergangenes Wochenende nahmen 13 Buben und Mädchen der Leichathletikabteilung des Turnvereins an der Triade beim ETSV 09 Landshut teil. Der Wettkampf bestand aus einem Alternativ-Vierkampf, bei dem die Kinder einen 30-Meterlauf über Bananenkartons, eine Slalomstrecke, Standweitsprung und Softspeerwurf zu absolvieren hatten. Die vier Disziplinen wurden zusammen gewertet.
Den mit Abstand größten Erfolg fuhr die achtjährige Sophie Riedl mit ihrem 1. Platz in ihrer Altersklasse ein. Sophie setzte sich gegen 17 Konkurrentinnen souverän durch und kämpfte sich nach einer mäßigen Wurfleistung durch ihre großartigen Sprung- und Sprintergebnisse an die Spitze.
Anna Bichelmayer und Carolina Pownuk belegten in diesem Starterfeld die Plätze 9 und 17. Eine ebenfalls beachtenswerte Leistung erbrachte der erst siebenjährige Georg Stieglmeier mit Rang 5 unter 21 Konkurrenten. Tobias Hoffmann erkämpfte sich den guten 11. Platz.
Michael Pesche legte einen ausgeglichenen Vierkampf hin und freute sich über den 6. Rang im Feld der Neunjährigen. Ein bißchen Pech musste Leon Leißner hinnehmen, da er mit nur einem Punkt Abstand auf Rang vier landete. Ebenfalls im guten Mittelfeld fand man die siebenjährige Nele Leißner (13.) und Robyn Düsenberg (15.). Ainara Crespo wurde hier 24.
Quinn Düsenberg und Noell Meier erreichten bei den achtjährigen Buben Platz 7 bzw. 9. Amelie Ranftl (W9) belegte den 20. Rang.
Außerdem schickte der TVP noch drei Staffelmannschaften in den Biathlon-Wettkampf. Hier war dem Pfeffenhausener Trainerteam der Mannschaftsgedanke wichtiger als das Erreichen einer bestmöglichen Platzierung. Die Staffelteams besetzte man ganz bewusst mit älteren und jüngeren Läuferinnen und Läufern, damit die Chancengleichheit gewahrt blieb. Das Ergebnis konnte sich trotzdem sehen lassen, denn unter 23 Staffelmannschaften erreichten die Pfeffenhausener Rang 12, 15 und 21.