Skip to main content

TVP-Mitglieder laufen rund 81 Kilometer für kranke Kinder

Leichtathletik-Abteilungsleiterin Claudia Zeitner beteiligte sich mit sieben weiteren Läufern zwischen fünf und 40 Jahren an der Benefizaktion des Kinderkrankenhauses St. Marien "Laufen für kranke Kinder" im Sportzentrum West.
Bei dieser Aktion werden verschiedene Projekte für kranke Kinder mit Hilfe der Startgebühren unterstützt. Vorsitzender Rudi Sperger erhöhte den Anreiz, so viele Runden (1 Runde => ca. 900 m) wie möglich zu laufen, indem der Verein für elf absolvierte Runden (ca. 10 km) je 20 Euro für diesen sinnvollen Zweck spenden würde. 
Insgesamt schaffte das achtköpfige TVP-Team 90 Runden, was ca. 81 km entsprach. Somit unterstützt der Turnverein dieses Projekt mit 160 Euro zusätzlich, worauf unsere fleißigen Läufer sichtlich stolz waren.
Der Rundenkönig des TV-Teams wurde der 12jährige Michael Zeitner mit 20 gelaufenen(!) Runden, was unter 260 Teilnehmern Rang 42 bedeutete. Claudia Zeitner schaffte 15, gefolgt von Melanie und Sophia Pownuk mit jeweils zwölf und Daniel Zeitner mit zehn Runden. Naomi Albiez umrundete das Gelände sechsmal und Alizia Pownuk achtmal. Die erst fünfjährige Carolina Pownuk beendete den Lauf teils an Mamas bzw. Papas Hand mit hervorragenden sieben Runden. Jeder Teilnehmer erhielt ein hochwertiges Lauffunktions-Shirt und eine Urkunde mit der erreichten Rundenanzahl. Erschöpft, aber stolz und glücklich wurde die Heimfahrt nach Pfeffenhausen angetreten.