Sidebar Menu

Turnverein Pfeffenhausen

Fitnesskurse

Die Gruppen fitnessbegeisterter Sportler treffen sich um zusammen zu schwitzen. Egal ob Jugendlicher oder Erwachsener, hier ist für jeden etwas dabei. Die Teilnahme ist für alle Vereinsmitglieder kostenlos.

Tanzen

Du bist in der 1.-7. Klasse und hast Lust bei uns zu tanzen? Dann melde dich zum unverbindlichen Probetraining der Young Flames an!

Termin: 02.10.2020 - 17:45 bis 18.30 Uhr
Wo? Turnhalle Pfeffenhausen

Mädchenturnen  5-10 Jahre

Die kleinen Mädchen ab fünf Jahren treffen sich jeden Dienstag mit großer Begeisterung in der Turnhalle, wo sie spielerisch die Grundlagen des Geräteturnens erlernen. Zuerst werden ihnen leichtere Übungsteile beigebracht, wenn sie diese nach einiger Zeit beherrschen, können sie auch an schwierigeren Teilen arbeiten. In unterschiedliche Gruppen, je nach Alter eingeteilt, werden sie pro Trainingseinheit an verschiedenen Geräten trainiert. Diese Geräte können Boden, Balken, Sprung und Reck bzw. später Barren und Stufenbarren sein.

Training

Dienstag von 16.00 bis 17.30 Uhr in der Schulturnhalle in Pfeffenhausen
Das Training wird von Melanie Spornraft und Tamara Zierer geleitet.

Volleyball
 

Eine lustige bunte Truppe verspricht Entspannung nach Feierabend!

Jeder, der Lust hat etwas Hobby-Mixed-Volleyball zu spielen ist herzlich eingeladen einfach mal beim Training vorbeizuschauen. Wir sind meistens zwischen sechs und zwölf Leute.

Für Spieler und Interessierte gibt es eine WhatsApp-Gruppe (0160-7703751).

In den Wintermonaten ab 20 Uhr in der großen Schulturnhalle Pfeffenhausen.

Das Spielen wird von Stefan Renner organisiert.