Skip to main content

Weihnachtsstimmung bei den Leichtathleten

Die Trainerinnen Melanie Pownuk und Andrea Hoffmann organisierten für ihre Juniorgruppe eine abwechslungsreiche Weihnachtsfeier im Turnerhäusl am Alten Turnplatz. Bei schönstem Winterwetter startete die Gruppe am Nachmittag vom Friedhofsparkplatz und stapfte über die Wanderhütte durch den Wald zum Turnplatz.

Dort angekommen gab es eine kleine Stärkung und anschließend wurden wunderschöne Weihnachtssterne gebastelt. Der Kinderpunsch, der in einem Topf über dem Lagerfeuer brodelte, schmeckte den Kindern besonders gut. Als es langsam dunkel wurde, kam noch der Nikolaus mit seinem schaurigen Weggefährten, dem Krampus, vorbei. Die Kinder hatten gehörigen Respekt vor den beiden, aber als der Nikolaus sie für ihren Fleiß beim wöchentlichen Training und für die guten Leistungen bei den Wettkämpfen lobte, verloren die meisten ihre Scheu. Freudig nahmen sie das kleine Geschenk des Heiligen Mannes entgegen, bedankten sich mit einem Lied und schon verschwand der Weihnachtsmann mitsamt Krampus in der Dunkelheit des Waldes.

Zum Abschluss des diesjährigen Sportjahres lud das Trainerduo Melanie und Andrea die Eltern außerdem noch zur gemeinsamen Weihnachtstrainingsstunde in die Turnhalle ein. Zusammen mit ihren Kindern hatten die Mamas und Papas einen Riesenspaß und am Ende des eineinhalbstündigen Trainings ging so manche/r mit geröteten Wangen nach Hause.

Auch die Trainingsgruppe von Kristina Köglmeier kam in den Genuss einer sportlich-weihnachtlich gestalteten Leichtathletikstunde. Co-Trainerin Annette Fischer zauberte wieder einmal tolle Spiele aus dem Ärmel und zum Abschluss bekamen die Jungs und Mädels noch ein kleines Weihnachtspackerl von ihrer Trainerin Kristina. Mit strenger Miene wurden die Kinder an regelmäßige Trainingsteilnahme und Pünktlichkeit erinnert. Gelobt wurden sie für ihren sportlichen Einsatz und die Anstrengungsbereitschaft beim Training. Die rege Teilnahme an Wettkämpfen wäre ein Wunsch der Trainerin an die Kinder für das neue Jahr.

Für die "Kinderleicht"-Athletikgruppe der Vier- bis Sechsjährigen, die von Melanie Pownuk und ihrer Tochter Sophia geleitet wird, wurde auch eine Weihnachtssportstunde veranstaltet. Auf Rollbrettern wurde die große Weihnachtskugel gejagt und das beliebte Spiel "Feuer, Wasser, Sturm" wurde in ein Krippenspiel umfunktioniert.

Schlussendlich bedankt sich Abteilungsleiterin Claudia Zeitner bei ihrem Trainerteam für ihr großes ehrenamtliches Engagement. Ohne Kristina Köglmeier, Annette Fischer, Melanie Pownuk, Andrea Hoffmann als auch Sophia Pownuk wäre die Aufteilung in drei eigenständige Trainingsgruppen nach Alter bzw. Leistungsstand nicht möglich. Dies wiederum bedeutet eine effektivere und angenehmere Trainingssituation für die Buben und Mädchen, aber auch für die Trainerinnen. 

Die Abteilung "Leichtathletik" wünscht allen Aktiven, den Familien und dem Trainerteam ein frohes Fest und ein sportlich erfolgreiches Jahr 2018!IMG 3571 1

IMG 3561 1

2