Ab sofort gilt “3G” im Fitnessstudio

Aus 2G Plus wird 3G: Wir freuen uns, dass die Zugangsbeschränkungen nun auch für unseren Trainingsbetrieb Schritt für Schritt gelockert werden können. Ab sofort gilt für “Sporttreff”-Mitglieder die 3G Regel: Geimpften und Genesenen ist der Zutritt auch ohne den Nachweis einer Booster-Impfung möglich. 

Für “Sporttreff”-Mitglieder, die noch keine vollständige Impfung oder Genesung nachweisen können, öffnet das Fitnessstudio unter der Woche weiter fast täglich (montags und donnerstags von 9-11 Uhr, mittwochs und freitags von 16-19 Uhr und samstags 13-16 Uhr). Zu diesen Zeiten werden Helfer die gesetzlich vorgeschriebene Kontrolle der tagesaktuellen Testungen vornehmen. Dafür muss ein Antigen-Schnelltest-Zertifikat vom Testzentrum oder ein Selbsttest zur Anwendung unter Aufsicht mitgebracht werden. 

Für Geimpfte und Genesene entfällt diese Testpflicht weiterhin: Zu den regulären Öffnungszeiten täglich von 5 Uhr bis 22:30 Uhr gelten für sie keine weiteren Einlassbeschränkungen. Die Zugangsberechtigung erfolgt wie bisher für alle “Sporttreff”-Mitglieder, die ihr 2G-Zertifikat per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden oder persönlich in der Geschäftsstelle zu den Öffnungszeiten Dienstag von 10-11 Uhr und Donnerstag von 18-19 Uhr vorzeigen.

Unter Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln dürfen bis zu 16 Personen gleichzeitig im Fitnessstudio trainieren.

Wir wünschen euch viel Freude beim Training!