Zum Hauptinhalt springen

Kinderleichtathleten bei der Aktion „Laufen für kranke Kinder“ dabei

Die Trainerinnen Melanie Pownuk und Andrea Hoffmann beteiligten sich mit ihrer Trainingsgruppe und einigen Mamas und Papas am Benefizlauf des Kinderkrankenhauses St. Marien im ebm-papst-Stadion in Landshut.

Der Startschuss für die Läufer fiel um 10 Uhr und dann durften die 24 Teilnehmer des Turnvereins und die zahlreichen anderen Mitläufer ihre Ausdauer unter Beweis stellen. Eine Runde entsprach ca. 900 m und bis 13 Uhr durfte jede/r so viele Runden laufen bzw. gehen wie er konnte. Pausen waren auch erlaubt. Mit Musik und Moderation war dieses Großereignis natürlich ein besonderes Event für die Kinder und förderte die Motivation ungemein. Letztendlich ging es um den Zusammenhalt im Team, so viele Runden wie möglich zu sammeln. Bei den Jungs waren dies Tobias und Daniel Hoffmann mit jeweils 17 „gelaufenen“ Runden. Robyn Düsenberg schaffte mit tolllen 16 Runden das beste Ergebnis bei den Mädels. Auch die Mamas kämpften tapfer und Claudia Meier fuhr 21 Runden für die TVP-Mannschaft ein. Trainerin Hoffmann war mit 20 beigesteuerten Runden ebenfalls absolut zufrieden. Joe Pownuk startete als einziger Papa und absolvierte 13 Runden.

Nach Ablauf der dreistündigen Laufzeit haben schließlich alle TVP’ler zum phänomenalen Endergebnis beigetragen: der Turnverein Pfeffenhausen belegte unter 42 Teams den hervorragenden 5. Platz mit 312 absolvierten Runden. Dies entspricht einer Leistung von ca. 280 Kilometern.