TVP-Leichtathleten erfolgreich
Pfeffenhausen. Am Wochenende wurden in Landshut die Leichtathletik-Kreismeisterschaften im Dreikampf ausgetragen. Der Turnverein schickte drei Mädchen an den Start und war mit dem Ausgang des Wettkampfs mehr als zufrieden.
Die zehnjährige Sophie Riedl wurde mit einem enormen Vorsprung von knapp 200 Punkten Kreismeisterin. Mit der Wahnsinnszeit von 7,54 Sekunden über 50 Meter war sie mit Abstand die schnellste Sprinterin der Konkurrenz. Ein Riesensatz von 4,20 Meter im Weitsprung brachte sie eindeutig in Führung. Obwohl der Ballwurf nicht zu ihren Lieblingsdisziplinen gehört, lieferte sie am Ende noch 25,50 Meter ab.
In der gleichen Altersklasse startete auch Anna Bichelmayer. Sie lieferte mit 8,6 Sekunden über 50 Meter, 3,22 Meter im Weitsprung und 20 Meter beim Werfen einen sehr ausgeglichenen Dreikampf ab und landete mit nur 8 Punkten Rückstand auf die Drittplatzierte auf dem undankbaren vierten Platz.
Bei den elfjährigen Mädchen musste sich Anna Högl behaupten. Die Plätze fünf bis zwölf waren hart umkämpft und jeweils nur durch ein paar Punkte voneinander getrennt. Mit einer durchschnittlichen Leistung im Sprint, aber einem tollen Sprung von 3,44 Metern lag Anna noch auf dem vierten Platz. Leider konnte sie durch eine Handverletzung nicht die nötige Weite beim Ballwurf abliefern und fiel dadurch auf Platz zehn zurück.