TVP-Turnerjugend ist Meister im Beachvolleyball
Pfeffenhausen. Der Turnverein übernahm, wie bereits im letzten Jahr, die Ausrichtung des Pfeffenhausener Beachvolleyballturniers 2016. Bei schönstem Sommerwetter begrüßte Vorsitzender Rudi Sperger die zwölf Teams und auch die Zuschauer, welche sich vergangenen Sonntag bereits um 13 Uhr am gemeindlichen Beachvolleyballplatz am Sportzentrum eingefunden hatten. Damit sich die Spieler zwischen den Matches abkühlen konnten, wurde extra ein Pool aufgestellt. Sperger wünschte den Teilnehmern spannende, faire und vor allem verletzungsfreie Spiele und bedankte sich bei Stefan Franz und seinen Helfern für die Organisation des Turniers.
Warnung: Keine gültigen Bilder im angegebenen Ordner gefunden. Bitte den Pfad oder den Bildfilter kontrollieren!
Debug: angegebener Pfad - https://tvpfeffenhausen.de/images/2016_beachvolleyball
Insgesamt 30 Spiele auf Sand oder Rasen mussten von den zwölf teilnehmenden Mannschaften in der Vorrunde bestritten werden, um bestenfalls ins Viertelfinale einzuziehen. Dass sich hier ausgerechnet das jüngste Team, die Beckerburschn, und das Team LoMo, Meister des Jahres 2014, das spannendste Duell liefern würden, hätten die Burschen aus Oberlauterbach selbst nicht gedacht. Die Beckerburschn mussten sich trotzdem mit 17:21 Punkten geschlagen geben. Im ersten Halbfinale putzte der BC73 seinen letztjährigen Finalgegner "Team Annette" mit 21:12 Zählern vom Platz. Die Turnerjugend des ausrichtenden Turnvereins setzte sich im zweiten Semifinale mit lautstarker Unterstützung seiner Fans mit knappen 21:17 gegen das Team Lorenz/Mora - kurz LoMo - durch.
Gegen 18:30 Uhr war es dann endlich so weit. Turnier-Organisator Stefan Franz, der allerdings für den Billardclub 73 spielte, musste mit seiner Crew gegen seine Vereinskollegen, das Team "Turnerjugend" ran. Die Burschen des Turnvereins, namentlich Lukas Probst, Lorenz Fischer, Georg Zieglmaier, Patrick Peschanel und Fabian Huber, schenkten sich nichts und konnten sich letztendlich mit 21:19 in einem packenden und nervenaufreibenden Finale den Titel 2016 sichern. Freudestrahlend nahmen die Jungs den von Bürgermeister Karl Scharf gestifteten Wanderpokal entgegen. Bürgermeister Scharf beglückwünschte die Siegermannschaften und bedankte sich beim Turnverein für die Ausrichtung des Turniers. Er freue sich sehr, dass das Beachvolleyballfeld so rege genutzt wird und das Interesse an der 3. Offenen Beachvolleyballmeisterschaft ungebrochen hoch war.