Skip to main content

Weihnachtsfeier der TV-Kinder und Jugend

Die Kinder und Jugendlichen der Turn- und Leichtathletikabteilung des Turnverein Pfeffenhausen feierten zusammen mit ihren Trainern eine kleine Weihnachtsfeier. Mit Fackeln und Taschenlampen wurde von der Schulturnhalle zum Alten Turnplatz gewandert. Mit den jüngeren Turnerkindern wählte man heuer den geheimnisvollen Weg durch den Friedhofswald.
Die letzten Meter des Weges waren mit Windlichtern gesäumt, damit auch jeder sicher am Turnerhäusl ankommt. In der warmen Stube konnte man sich mit Punsch stärken, während Tina Weber und Anna Lederer eine lustige Weihnachtsgeschichte vortrugen. Das geplante Lagerfeuer mit gegrillten Würstel wurde aufgrund der ungünstigen Witterung gegen eine leckere Pizza im Häusl eingetauscht. Danach spielten Jule Hinrichs und Clara Kreitmeier mit ihren Gitarren einige Weihnachtsklassiker, bei denen kräftig mitgesungen wurde. Vorstand Rudi Sperger bedankte sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei den Trainern für ihre zuverlässige Nachwuchsarbeit. Anschließend verabschiedete er die aus ihrem Amt als Leichtathletiktrainerin scheidende Claudia Zeitner und bedankte sich für die vergangenen elf Jahre ihrer Tätigkeit. 
Die Zeit verging wieder einmal zu schnell und so mußte sich die fröhliche Kinderschar, natürlich nicht ohne mit einer kleinen Überraschung für ihren Trainingsfleiß belohnt zu werden, wieder auf den Rückweg machen.