Zum Hauptinhalt springen

Erfolg für TVP-Leichtathleten

Pfeffenhausen. Vergangenen Samstag gingen 16 Mädchen und Jungen der Leichtathletik-Abteilung des Turnvereins bei der Wettkampf-Triade des ETSV 09 Landshut an den Start. Bereits im November des vergangenen Jahres fand der erste Teil dieses Wettkampfs statt und nun hieß es für die Pfeffenhausener Leichtathleten nochmals, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die Kinder mussten einen 30-Meterlauf über Bananenkartons, eine Slalomstrecke, Standweitsprung und Softspeerwurf absolvieren. Die vier Disziplinen wurden zusammen gewertet.

Die neunjährige Sophie Riedl wurde schon beim ersten Teil der Triade Erste und konnte auch diesmal ihre sportlichen Fähigkeiten abrufen und belegte wieder souverän den 1. Platz. Sie wurde mit 392 Punkten als Triaden-Beste mit einem Pokal geehrt.

Den Bronzerang konnte sich ihr Vereinskollege Andreas Wollenberg vor allem durch seine sehr guten Sprintergebnisse sichern. Quinn Düsenberg absolvierte in dieser Altersklasse einen ausgeglichenen Vierkampf und belegte den 5. Platz. Noel Maier wurde Neunter. Auch die erst siebenjährige Vesta Unciute belegte Rang 3. Katharina Mair wurde hier Sechste. Im Starterfeld der Achtjährigen überzeugte Ludwig Köglmeier durch seine Schnelligkeit und musste sich nach einer mäßigen Wurfleistung mit Platz 6 begnügen. Tobias Hoffmann wurde Neunter.

Daniel Hoffmann startete in der Altersklasse M7 und erreichte den 11. Rang. Starke Konkurrenten machten Leon Leißner zu schaffen, trotzdem erkämpfte er sich den 7. Platz.

Bei den Mädchen der Klasse W8 landeten Nele Leißner und Ainara Crespo auf Rang 11 bzw. 12, Robyn Düsenberg auf Platz 16. Die neunjährige Anna Bichelmayer lieferte konstante Leistungen und ergatterte sich den guten 7. Platz. Carolina Pownuk wurde 14te. Bei den zehnjährigen Mädchen belegte Anna Högl im Mittelfeld den 12. Rang.

In der Mannschaftswertung belegten die Athleten des TV Pfeffenhausen unter elf teilnehmenden Vereinen den tollen fünften Platz.